Abschlussarbeiten im Fach Kirchenrecht

Studierende aller Studiengänge können im Fach Kirchenrecht ihre Abschlussarbeit (Diplom-, Magister-, Bachelor- oder Masterarbeit) anfertigen.

Das thematisch mögliche Spektrum umfasst kirchenrechtliche, staatskirchenrechtliche und rechtsgeschichtliche Themen. Kandidatinnen und Kandidaten können nach Absprache ein selbst gewähltes Thema bearbeiten oder ein Thema aus unterschiedlichen Themenvorschlägen auswählen.

Zur Vorbereitung wird dringend der erfolgreiche Besuch kirchenrechtlicher Lehrveranstaltungen, bei Diplom-, Magister- und Masterarbeiten besonders eines Hauptseminars, empfohlen. Der individuelle Schreibprozess wird begleitet und es besteht im Rahmen eines Kolloquiums die Möglichkeit des Austausches und der Diskussion der eigenen Arbeitsergebnisse mit Kommilitonen.

Wenn Sie Interesse an einer kirchenrechtlichen Abschlussarbeit haben, sprechen Sie uns an oder kommen für weitere Informationen und individuelle Absprachen in die Sprechstunde. Dort beraten wir Sie gerne hinsichtlich Ihrer Themenwahl.