Aktuelle Informationen/ Fristen

Bitte beachten:

Auf einen Blick: Das Erasmus - Anmeldeverfahren
1.Informieren
------------------------------------------------------------------------------
2.Bewerben bis 13. Januar 2017 (CV, ToR, Motivation) bei Dr. Glüsenkamp (Dekanat)
3.Bei mehreren Bewerbungen für einen Platz erfolgt ein Auswahlgespräch mit dem Koordinator; anschließend Vereinbarung u. Nominierungsentscheidung bis spätestens 20. Januar.
------------------------------------------------------------------------------
4.Onlineregistrierung auf der Erasmushomepage der JGU, Unterzeichnung des PDF-Ausdrucks durch Prof. Dr. Pulte, 02. Feb. 12-13 Uhr
5.Abgabe der unterschriebenen Stipendienannahmeerklärung im Erasmusbüro der Uni Mainz bis 28. Feb. 2017
------------------------------------------------------------------------------
6.Anmeldung an der Gast-Universität durch die Studierenden (dortige Fristen beachten!)
7.Learning-Agreement zwischen Stud., JGU und Gastuniversität (Erasmusbeauftragte) vor Studienbeginn.

Zur Bewerbung

1. Inhalt:

  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Aufstellung der bisher erbrachten Studienleistungen
  • Benennung der gewünschten Erasmus-Partneruniversität
  • Angabe der geplanten Dauer des Auslandsaufenthaltes

2. Bewerbung als pdf-Datei an kirchenrecht@uni-mainz.de .

3. Absprache und Vorstellung in der Sprechstunde.

4. Nach der Annahme der Bewerbung durch den Koordinator können Sie sich online für Ihren ERASMUS-Studienaufenthalt anmelden

http://www.anmeldung-stipendien.uni-mainz.de/erasmus/moveonline/outgoing/welcome.php

Artikel über einen Erasmus-Studenten in Leuven aus "der pilger"